Meditation

Meditation

Das heutige tägliche Leben mit seinen vielfältigen Anforderungen lässt uns manchmal kaum Zeit zum Atemholen. Gerne würden wir auf Knopfdruck unser Gedankenkarussell anhalten und zur Ruhe kommen.

Meditation bietet uns die Möglichkeit – nicht wie einige glauben, die Gedanken auszuschalten – sondern durch das Erlernen unterschiedlicher Wege der Achtsamkeit, dem Leben mit mehr Ruhe und Gelassenheit zu begegnen. Regelmäßig praktizierte Meditationsübungen unterstützen uns nachweislich dabei, die täglichen Aufgaben besser zu bewältigen.

Meditation gibt uns
– die Gelegenheit, offener mit unseren Gedanken und Gefühlen umzugehen,
– den Mut anzunehmen, was ist und
– die Chance, das Leben in allen Facetten zu genießen und uns weiterzuentwickeln. 

In diesem Kurs werden der Körper und der Geist durch sanfte Yogaübungen vorbereitet, um dann über Körperreisen oder Atemübungen zur Ruhe zu finden. Es werden unterschiedliche Meditationswege praktiziert, damit jeder Teilnehmer seinen eigenen Weg finden und lernen kann, diesen in seinen Alltag zu integrieren.